Über mich

Heilpraktikerin, Yogalehrerin und Buchautorin

Nach einem juristischen Umweg: Tätigkeit als Edv-Systemadministratorin und -ausbilderin für Rechtsanwälte in einem Fachberatungszentrum in München.

Ab 1994: Ausbildung zur Heilpraktikerin mit verschiedenen Zusatzaus- und Fortbildungen in diesem Bereich. Prüfung vor dem Gesundheitsamt 2004/2007.

Vortrags- und Seminartätigkeit, Ausbildung, Begleitung und Schulung von Gesundheitsreferenten als Regionalleitung für die Organisation Pro Senior.

Wohlfühltage für Frauen:  z.B. in der Benediktinnerinen-Abtei auf der Fraueninsel/ Chiemsee, Patientenbetreuung, Kurse in Yoga und Meditation im ehemaligen Aruna-Ayurveda-Centrum, Bad Feilnbach.

Seit 2007: Naturheilpraxis in Bad Feilnbach und Bad Aibling.

Seit 2011: Naturheilpraxis im Heilzentrum Scheller bis Ende Juni 2012

2012: Dozentin für Kinderheilkunde in der Chiron Heilpraktikerschule; Referentin in anderen Heilpraktikerschulen, Themen wie z.B. Symbiontic, Rechtsregulate, Mitochondriopathien, E-Smog, etc.

2016: Praxis im Fichtenweg 6 b, 83022 Rosenheim mit Frau Elisabeth Hehn

2017: Gründung der Akademie für Naturheilkunde, www.akademie-naturheilkunde.com

 

Beratung und Schulung für Therapeuten, Assistenzmöglichkeit

Ich habe mein Hobby und meine Freude an der Naturheilkunde und an der Unterstützung und Arbeit mit Menschen zum Beruf gemacht. Meine Begeisterung, wenn es meinen Patienten körperlich, seelisch und geistig besser geht, ist mein täglicher Begleiter.

Wenn ich feststelle,  dass weitere oder ergänzende Therapien wichtig sind, die ich nicht anbiete, empfehle ich auch andere, mir gut bekannte Therapeuten.